Wappen MC Zäringia

Chorgemeinschaft Zäringia e. V.

040

Zähringer Echo  August - September2019

Der Monat August erhielt seinen jetzigen Namen nach dem Kaiser Augustus, der zwar nicht im August zur Welt kam – in diesem Monat aber seinen größten Triumph feiern konnte. Da der Juli 31 Tage zählte und der August nur 30, wurde es für notwendig befunden, dem letztgenannten Monat einen Tag hinzuzufügen, damit der Augustus dem Julius in keiner Weise unterlegen wäre.

Bevor wir in die Großen Ferien dürfen, unternehmen wir am Samstag, 20. Juli 2019 unseren alljährlichen Sängerinnen - und Sängerausflug, der einfach dazu gehört und auf den wir uns doch immer wieder freuen. „Große Ferien“ welcher Zauber liegt in diesen Worten. Kindheitserinnerungen erwachen in uns. So freuen auch wir Sängerinnen und Sänger uns auf die freien Sommerabende, um dann wieder voller Elan und Freude in den Herbstmonaten im Chor zu schmettern.

Wir freuen uns auf den Zähringer Hock am Wochenende 06. bis 08. September 2019 und auf unseren  Bayerischen Frühschoppen am Sonntag 06. Oktober 2019. Es ist doch immer wieder eine Freude liebe Bekannte und auch Fremde in geselliger Runde zu treffen um miteinander zu plaudern und fröhlich zu sein.

Eine große Freude wäre es für uns, im September neue Sängerinnen und Sänger begrüßen zu dürfen. Alle Stimmlagen sind erwünscht. Keine Bange, es muss nicht vorgesungen werden. Vielleicht ist es auch ein Anreiz als Projektsängerin oder Projektsänger für die Böhmische Hirtenmesse von J. E. Kypta, die wir  am Sonntag, 29. 12.2019 nochmals aufführen möchten, unseren Chor  kennen zulernen.

IBi